Coaching bei Homeoffice-Pflicht? Outdoor!

Wie macht man ein Coaching bei Homeoffice-Pflicht? Klar, genau gleich wie andere geschäftliche Meetings: Online.

Das funktioniert prächtig, wie Tausende Coaches (darunter auch ich) in diversen Lockdowns und Homeoffice-Phasen gelernt haben. Zoom kennt mittlerweile jeder, damit ist eine grosse Hürde bereits geschafft. Und auch wenn online einige Faktoren wie beispielsweise Teile der Körpersprache, der direkte Blick in die Augen, gewisse Nuancen der Stimme und anderes mehr wegfallen – Online-Coaching funktioniert definitiv.

Somit erscheint Online-Coaching als perfekte Alternative für Präsenz-Coachings im Büro.

Die perfektere Alternative: Naturcoaching

Es geht aber sogar noch besser, nämlich als Coaching in und mit der Natur. Im Vergleich zum Online-Coaching bietet Naturcoaching gleich eine ganze Reihe von Vorteilen:

Ein Coaching in der Natur eignet sich hervorragend, um stress- und angstbedingte Themen zu bearbeiten. Und gerade hier kann die Natur mit ihren vielfältigen Wirkungen unterstützen.

So geht Coaching in Homeoffice-Zeiten

Stress? Kennen auch im Homeoffice viele. Angst? Ist gerade in Zeiten von Corona weit verbreitet. Wenn Dir im Homeoffice so langsam die Decke auf den Kopf fällt, hilft ein Gang in die Natur. Sie unterstützt Dich beim Entschleunigen. Sie fördert den Einsatz all Deiner Sinne. Und sie hilft, auf andere Gedanken zu kommen.

In der Natur tust Du etwas für Deine physische und psychische Gesundheit. Schon dann, wenn Du alleine spazieren gehst. Und erst recht mit der Unterstützung eines professionellen Naturcoachs.

Naturcoaching online? Aber sicher!

Wenn Dir ein persönliches Coaching-Treffen in der Natur zu heikel ist, kann ich Dir dennoch helfen. Auch ein Naturcoaching kann nämlich online durchgeführt werden. Dabei besprechen wir uns per Videochat oder notfalls telefonisch. Übungen, die ich Dir gebe, führst Du allein aus. Und dann besprechen wir uns wieder. Mehr zu Naturcoaching online liest Du in diesem Blogbeitrag.

Persönlich oder online: Coaching in und mit der Natur bietet fast nur Vorteile. Möchtest Du es genauer wissen oder von einem Naturcoaching profitieren? Buche gleich Dein Kennenlerngespräch!

Buche jetzt Dein Kennenlern-Gespräch!

Kostenlos und unverbindlich.

Mehr Achtsamkeit
im Alltag gefällig?

Hol Dir jetzt den Pocket-Guide „Achtsamkeit in der Natur – fünf Übungen für mehr Bewusstheit im Alltag“!

Du erhältst den Pocket-Guide und ab und zu einen Naturimpuls.