You are currently viewing Darum brauchst Du einen Naturcoach

Darum brauchst Du einen Naturcoach

Warum brauchst Du einen Naturcoach, den Du auch noch bezahlen musst, wenn Du doch auch allein in die Natur kannst? Warum brauchst Du einen Naturcoach, wenn das Entscheidende in einem Naturcoaching dann passiert, wenn Du alleine draussen bist?

Fragen, die ich immer wieder höre. Und die ich auch gern beantworte.

Denn selbstverständlich kannst Du jederzeit allein in die Natur. Das sollst Du sogar! Viele meiner Methoden – insbesondere den Schwellengang – kannst Du einigermassen problemlos auch alleine durchführen.
Und ja, es trifft zu, dass die entscheidenden Erkenntnisse in einem Naturcoaching meist dann kommen, wenn Du auf einer Solozeit oder einem Schwellengang allein unterwegs bist und ich Dich aus der Ferne begleite.

Tatsächlich sind Deine Solozeit, Dein Schwellengang oder andere Methoden, die Du allein machen kannst, für sich genommen und allein durchgeführt aber nicht mal die halbe Miete. Denn ein Naturcoaching folgt einem umfassenden Prozess:

  • Erkundung des Themas
  • Solozeit / Schwellengang / andere Methode
  • Bezeugen/Spiegeln und Integration in den Alltag

Bei einem Alleingang kann bei all diesen Prozessschritten einiges schieflaufen:

  • Die Erkundung des eigentlichen Themas entfällt, weil Du ja nach wochenlanger Überlegung bereits weisst, worum es geht…
  • Die Solozeit oder der Schwellengang bringen zwar Erlebnisse und Erkenntnisse, die Du aber aufgrund von Glaubenssätzen und anderen Einschränkungen gar nicht wirklich würdigen und wahrhaben kannst.
  • Das Bezeugen oder Spiegeln entfällt gänzlich, obwohl es für die Übersetzung der Erlebnisse in den Alltag enorm wichtig wäre…

Bei all dem kann ich als Dein Naturcoach Dich professionell unterstützen. Ich helfe Dir nicht nur, Dein wahres Thema herausschälen, sondern werde auch eine passende Methode auswählen. Bei einer Solozeit oder einem Schwellengang werde ich dafür sorgen, dass Du nicht nur Deine Erkenntnisse erkennst und als gültig betrachtest, sondern dass Du sie auch nachhaltig in Deinen Alltag einbaust.

Du darfst das gerne mit einer Geburt vergleichen:
Ich als Dein Naturcoach bereite Dich als „Hebamme“ optimal vor, helfe Dir bei der Geburt der Lösung zu Deinem Thema und sorge dafür, dass das neue Leben einen guten Start hat und im Alltag angemessen versorgt wird.
Bei einer „Sturzgeburt“ im Alleingang profitierst Du davon nicht.

Ein Naturcoaching ist einiges mehr als ein Waldspaziergang oder eine Wanderung in der Natur. Ein Naturcoaching fordert und fördert Dich – durch meine Fragen und durch die Impulse der Natur.

Nur so kann aus dem Samen, der in Dir bereits angelegt ist, ein kräftiger Baum wachsen.